Kinderyoga & Meditation
12. Januar bis 2. Februar 2018 

Im Kinderyoga wird der natürliche Drang des Kindes nach Bewegung und Körperlichkeit unterstütz und gefördert. Gemeinsam lernen wir die Kinderyogaübungen spielerisch kennen. Diese Übungen stärken das Selbstvertrauen, die Konzentrationsfähigkeit, den Gleichgewichtssinn, die Wahrnehmung und machen Spass.

Kinderyoga ist frei von Leistungsdruck. Jedes Kind übt wie es seinen Möglichkeiten entspricht und lässt auch die anderen Kinder so üben. Wir beobachten wie Adler, hüpfen wie Hasen, sind mal wild und mal ruhig und sanft - so werden die Übungen allen Spass machen

Insbesondere an den Kindern zieht die Hektik und der Stress dieser  Zeit nicht spurlos vorbei und bereits kleine Kinder an  Symptomen wie Stress, Dünnhäutigkeit, Schlafproblemen und unter der Angst nicht mit dem vorgegeben Tempo Schritt halten zu können leiden möchten wir die Angst nicht mit dem vorgegeben Tempo Schritt halten zu können, lernen wir gemeinsam das Wundermittel gegen diese Symptome kennen. 

Meditation lehrt uns wacher zu sein, weniger zu hetzen und uns von neuen und ungewohnten Situationen nicht so irritieren z lassen. Sie verhilft zu mehr innerer Ruhe, selbst wenn ein Orkan um uns herum wütet. 

Spielerisch werden die Kinder an die Meditation herangeführt, ohne dass "nur still gesessen werden muss. 

Infos: 
Vorkenntnisse sind nicht nötig

Ort: Bodyspirit, Uetlibergstrasse 238, 8045 Zürich

Nächster Kurs: 12. Januar bis 2. Februar von 16:00 - 17:00 Uhr (4x jeweils Freitags)

Kosten: Fr. 80.- für den gesammten Workshop (Fr. 20.- pro Lektion)

Teilnehmer: Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren.

Mitbringen: Lieblingsstofftier und bequeme Kleidung

 

Weitere Informationen & Anmeldung: 

info@sonyauer.ch

www.sonyauer.ch

079 261 58 43

​© 2023 by hridaya.ch